Universität KonstanzExzellenzcluster „Kulturelle Grundlagen von Integration“

Brown-Bag-Seminar

19. April 2011

Auf der letzten Mittelbauversammlung haben wir darüber nachgedacht, wie wir eine Plattform des zwischenfachlichen Austauschs innerhalb des Clusters  unter Berücksichtigung unserer knappen Zeitressourcen und Terminprobleme etablieren können. Ein gemeinsames Mittagessen, bei dem z. B. einzelne Forschungsprojekte vorgestellt, Lektüren zur Integrations-Thematik verabredet oder auswärtige Gäste zu kleinen Vorträgen eingeladen werden, schien uns dabei am praktikabelsten.

Das erste Treffen stellen wir uns als eine Art „Ideenseminar“ vor, um gemeinsam zu klären, wie wir das Semester gestalten wollen.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Wir sind uns bewusst, dass wir haushälterisch mit unseren Lektürekapazitäten umgehen müssen und möchten keine zusätzlichen Pflicht-Termine in das Sommersemester inserieren, sondern im informellen Kreis Projekte der Clusterangehörigen diskutieren.

Bitte bringt  Euer Mittagessen ‒ nicht zwingend in einer braunen Tüte ‒ selber mit, wir sorgen für die Getränke.

In Vorfreude,
Özkan Ezli, Stephanie Kleiner, Michael Kempe, Julia Wagner

Di, 19. April 2011, 12-14 Uhr
Universität Konstanz, Y 214 (Teeküche des Y-Gebäudes)

Kontakt

Julia Wagner
julia.n.wagner[at]uni-konstanz.de


Diese Seite abonnieren

Logo RSS

Um aktuelle Nachrichten aus dem Exzellenzcluster zu beziehen, abonnieren Sie unseren RSS-Feed.