Universität KonstanzExzellenzcluster „Kulturelle Grundlagen von Integration“

Prof. Dr. Willfried Spohn †

23. Januar 2012

Willfried Spohn

Am vergangenen Montag, dem 16. Januar 2012, ist der Soziologe und Historiker Prof. Dr. Willfried Spohn bei einem Autounfall im Alter von 67 Jahren ums Leben gekommen.

Willfried Spohn war einer der renommiertesten deutschen Sozial- und Wirtschaftshistoriker seiner Generation. Nach Stationen in Berlin, Princeton, Columbia und Florenz hatte er seit 2009 eine Professur am Willy-Brandt-Zentrum der Universität Wrocław inne. Willfried Spohn gehörte zu den ersten Fellows des Kulturwissenschaftlichen Kollegs Konstanz im Jahr 2007/2008.

Das Kulturwissenschaftliche Kolleg verliert mit Willfried Spohn nicht nur einen bedeutenden Wissenschaftler. Als geschätzter Kollege und guter Freund wird er stets in bester Erinnerung bleiben. Unser Mitgefühl gehört seiner Familie.


Diese Seite abonnieren

Logo RSS

Um aktuelle Nachrichten aus dem Exzellenzcluster zu beziehen, abonnieren Sie unseren RSS-Feed.